Meersalz Gewürzmischung Provence Meersalz Gewürzmischung Provence mit typisch medi- terranem Aroma provenzalischer Kräuter und Lavendel-Duft

Meersalz Gewürzmischung Provence

Meersalz-Mischung Provence besteht aus verschiedenen Küchenkräutern, die in der Provence in Südfrankreich wild gedeihen oder angebaut werden.

Provenzalische Kräutermischungen können unterschiedlich zusammengesetzt sein, Hauptinhaltsstoffe sind meist Thymian, Rosmarin, Oregano, Majoran, Bohnenkraut und Lavendel, die je nach Region oder Saison und Rezept mit Basilikum, Estragon, Fenchel, Kerbel, Lorbeer oder Salbei gemischt werden.

Grundsätzlich in Provence-Meersalz sowohl zu hellen als auch dunklen Saucen, Fleisch- oder Fischgerichten, Pasta, Kartoffeln und Gemüse sowie Reis, Weizen oder Semoule hervorragend geeignet und verleiht dem Gericht einen unverwechselbaren Charakter. Das Kräutermeersalz mit Herbes de Provence ist wasserlöslich oder pur, in Öl gelöst oder in Kräuterbutter anzuwenden.

Hochwertiges Provence-Salz ist zudem durch Lavendelblüten und hochwertiges natürliches Gros Sel (grobes Meersalz) besonders fein abgestimmt (> Provence-Salz online kaufen)

Lesen Sie mehr über die Provence und ihre Küche

Lavendel in der Provence     Weine Provence     Provenzalische Küche

Detailbeschreibung Meersalz-Gewürzmischung „Provence“

Meersalz-Gewürzmischung „Provence“ oder „Provencal“ steht für die Landküche der Provence in Südfrankreich – Kräuter der Provence in Kombination mit hochwertigem Meersalz eröffnen völlig neue geschmackliche Horizonte.

Hocharomatisch und dabei fast verspielt wirkt die provenzalische Meersalzmischung, wenn sie mit kräftigem, dunklen Fleisch, Wurzelgemüse und körperreichem Rotwein zusammentrifft. Dabei entsteht das wohl provenzalischste aller Schmorgerichte, die „Daube provencale“. Aber die Küche in Südfrankreich wäre nicht so vielseitig, wenn ein Schmortopf mit Rindfleisch schon alles wäre was man „a la provenve“ würzen könnte. Die Kräuteraromen in der provenzalischen Gewürzmischung geben vielen weiteren Gerichten und Rezepten ihren unverchselbaren Charakter.
 

Foto: Salz-Laden.de

Baguette

Ballitos Banner

Kochstory.de

Banner Salz-Laden.de

Banyuls sur Mer

News

sitesfactory günstige homepages